Slide 1 of 2

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 16. Mai 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 24. April 2024; 18:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 16. Mai 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 24. April 2024; 18:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 16. Mai 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 24. April 2024; 18:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

bg image //a.storyblok.com/f/69559/1920x1078/3be9f4b079/beach-1850144_1920.jpg

Mein Pratikum in Bali: After Work Trip nach Canggu

Nicky's Erfahrungsbericht aus Bali - Teil 8

Bali aus den Augen einer Praktikantin! In dieser 11-teiligen Berichtsreihe berichtet unsere Praktikantin Nicky von ihrer Praktikumszeit auf der indonesischen Insel Bali. Natürlich hat sie während ihres Praktikums in Bali keine Gelegenheit verpasst, Canggu zu besuchen!

Canggu das Paradies für Surfer

Nach circa einer Stunde Uber-Fahrt ließ ich mich am Strandvon Canggu absetzen. Eine Kollegin von meinen Praktikum in Bali hatte mir zuvor ein paar Tipps gegeben, welche Locations angesagt sind. Dazu zählten zum einen das Betelnut Café und zum anderen die Oldman`s Bar. Ich war jedoch nur in der Oldman`s Bar, da die genau am Strand liegt. Zudem wurde mir der Skaterpark “Pretty Poison” empfohlen. In dem finden auch regelmäßig Party`s statt, sodass ich mich zum Abend hin mit jemanden dort verabredete. Beim Verlassen musste ich leider feststellen, dass die meisten Touristen ihren Roller noch fuhren, auch wenn sie überhaupt nicht mehr in der Lage dazu waren. Das Erschreckende daran ist, dass die Einheimischen das anscheinend nicht schlimm finden. Ich habe beobachtet, wie ein Tourist nach dem Besuch im “Pretty Poison” mit seinem Roller im Gebüsch landete. Netterweise haben die Balinesen ihm aufgeholfen und ihn wieder auf seinen Roller gesetzt,sodass er weiterfahren konnte! Ich weiß ja nicht, ob das die beste Idee war.

  • image list item
  • image list item

Abschiedsfeier

Zudem feierten wir diese Woche einen kleinen Abschied im Büro. Denn ein anderer Praktikant musste uns leider verlassen. Also saßen wir nach dem Feierabend nett beisammen und veranstalteten einen kleinen Umtrunk.

  • image list item
  • image list item

Beach Time

Am darauffolgenden Wochenende habe ich es mal ruhiger angehen lassen und mir keine großen Pläne gemacht. Am Samstag bin ich mit dem Roller einfach mal drauf los gefahren. Tipp: Nach einer kleiner Rollertour bin ich am Padang Padang Beach gestrandet. Dieser kostet zwar Eintritt, aber für mich hat es sich gelohnt, da das Wasser super klar ist. Ich hatte anscheinend einen guten Tag erwischt, da es nicht so voll war, wie ich zuvor bei Tripadvisor laß. Tipp: Am Sonntag wurde ich von einer Freundin aus meiner Unterkunft zu einem Strand mitgenommen - von dem ich zuvor noch nichts gehört habe - der Gunung Payung Beach. Dieser ist sehr versteckt und auch nur wirklich vorhanden und zu erreichen wenn Ebbe ist. Um dorthin zu gelangen, mussten wir erst einmal eine ewig lange Treppe hinunterlaufen. Der Weg lohnte sich aber, denn die Aussicht sowohl von oben als auch von unten war einfach nur traumhaft. Zudem waren wir so gut wie alleine.Nach der Badesession fuhren wir zum Jimbaran Beach, um von dort aus den Sonnenuntergang zu beobachten.

Weiterlesen in Teil 9

Weitere Erfahrungsberichte aus Bali

Mein Praktikum auf Bali, Teil 5 - Versteckte Schätze im Norden Bali's

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von den versteckten Schätzen im Norden Bali's. Welche Wasserfälle du auf keinen Fall verpassen solltest, liest du hier!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 11 - Tirta Empul und wundersame Tempel

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihren magischen Abenteuern auf Bali. Welche Insider Tipps sie dabei hat und welche Tempel du besichtigen solltest, erfährst du hier!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 9 - Nusa Lembongan

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihrem Ausflug auf die beliebte Nachbarinsel Nusa Lembongan. Welche Empfehlungen sie dabei hat, erfährst du hier!

Mein Pratikum in Bali, Teil 8 - Die Surferszene in Canggu

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihren Erfahrungen aus dem Surferort Canggu. Wie Canggu im Vergleich zu Stränden auf dem Bukit abschneidet, erfährst du hier!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 7 - Essen und Partyszene

Eine Praktikantin aus Bali berichtet, was sie während ihres Praktikums am liebsten isst und wo du die beste Partyszene finden kannst!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 6 - Vulkanbesteigung auf den Gunung Agung

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihrem anstrengendem Aufstieg zum Vulkan Gunung Agung. Erfahre hier, ob sich der Aufstieg zum höchsten Vulkan Bali's überhaupt lohnt.

Mein Praktikum auf Bali, Teil 4 - Wasserfälle und das Geisterhotel in Bedugul

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihrem Wochenendausflug in den Norden: von tollen Wasserfällen und unheimlichen Begegnungen in Bedugul, die du auf keinen Fall verpassen solltest.

Mein Praktikum auf Bali, Teil 3 - Rollerfahren lernen und Sonnenuntergang im Single Fin Bali

Eine Praktikantin aus Bali berichtet, wo man als Deutsche auf der indonesischen Insel die besten Sonnenuntergänge erlebt und vor allem, wie man günstig und sicher dort hin kommt!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 2 - Nyepi erleben

Eine Praktikantin aus Bali berichtet über das Festival der Stille, Nyepi auf Bali. Welche unglaublichen Erfahrungen sie hier gemacht hat, erfährst du in ihrem Praktikumsbericht.

Mein Praktikum auf Bali, Teil 1 - Reisevorbereitungen treffen

Meine Reiseplanung begann ungefähr 3 Monate vor Reiseantritt. Nachdem ich die Bestätigung von meinem Praktikum erhalten hatte, kümmerte ich mich um alles und machte mir Notizen auf meiner To-Do-Liste.