Slide 1 of 2

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 28. November 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 4. Dezember 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 28. November 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 4. Dezember 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 28. November 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 4. Dezember 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

bg image //a.storyblok.com/f/69559/1920x1281/8f9d2f6775/kuta-beach-2211524_1920-1.jpg

Mein Praktikum auf Bali: versteckte Wasserfälle und Kaffeeverkostung im Norden Bali's

Nicky's Erfahrungsbericht aus Bali - Teil 5

Bali aus den Augen einer Praktikantin. In dieser 11-teiligen Berichtsreihe berichtet unsere Praktikantin Nicky von ihrer Praktikumszeit auf der indonesischen Insel Bali. In diesem Bericht erzählt Nicky von den 3 versteckten Wasserfällen und neuen Abenteuern im Norden Bali's.

Die drei versteckten Wasserfälle

Zuerst ging es zu Fuß wieder an verschiedenen Reisterrassen vorbei, dann ein paar steile Treppen hinunter und schließlich durch das Gewässer. Hierbei musste man echt aufpassen, dass man nicht ausrutscht. Denn durch die Strömung und den glitschigen Steinen, war das nicht so einfach. Ich war zuvor noch nie an einem Wasserfall gewesen und jetzt sah ich gleich drei auf einmal. Tipp: Das Beste war, dass wir die Einzigen dort waren. Denn die Sekumpul Wasserfälle, sind bei Touristen recht unbekannt. Also hieß es: ausziehen, Badesachen an und rein ging es. Somit sah ich nicht nur zum ersten Mal einen Wasserfall, sondern ich war auch in einem schwimmen.

website image

Eine Übernachtung in den Bergen

Als wir von den Wasserfällen wieder kamen, wurde es langsam dunkel. Natürlich wollte keiner mehr diesen langen Weg zurückfahren. Also entschlossen wir uns eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen. Als wir recht schnell eine fanden, saßen wir noch ein wenig beisammen, bevor es zu Bett ging.

Am nächsten Morgen wurden wir mit einer Kaffeeverkostung und einem kleinen Frühstück empfangen. Und das alles mit einer traumhaften Aussicht. Tipp: Zudem wurde von der Inhaberin der berühmte Luwak Kaffee (Kopi Luwak - Katzenkaffee) verkauft. Dieser gilt als teuerste Kaffeesorte der Welt und stammt einzig und allein aus Indonesien. Das besondere oder vielleicht auch bizarre daran ist, dass dieser Kaffee aus den ausgeschiedenen Kaffeekirschen der sogenannten Schleichkatze entstehen, die diese zuvor futterte. Das verleiht dem Kaffee den wohl einzigartigen Geschmack. Ich habe dort ein paar kleine Päckchen gekauft, um diese dann an meine Kaffeeliebhaber in Deutschland zu verschenken.

  • image list item
  • image list item

Die Nordküste

Nach unserem Frühstück folgten wir wieder unserem persönlichen Reiseführer. Dieser fuhr mit uns durch Singaraja. Das ist die alte Hauptstadt von Bali und liegt an der Nordküste. Nach Denpasar, der heutigen Hauptstadt, ist Singaraja die zweitgrößte Stadt von Bali.

Im Anschluss ging es weiter zum Lovina Beach - ein Ort, den du bei deinem Praktikum in Bali auf keinen Fall auslassen solltest. Der Ort bietet für Urlauber Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten. Zudem besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, vor allem bei einer Bootstour in den Morgenstunden, Delfine zu beobachten. Wir machten allerdings nur eine kurze Schwimmpause.

  • image list item
  • image list item

Die Rückfahrt

Nach der Entspannung in den heißen Quellen, war es nun auch schon wieder fast Nachmittag, sodass wir den Rückweg ansteuerten. Zunächst sind wir Straßen entlang gefahren, die eigentlich keine waren. Vielleicht sollte man nicht immer ganz auf Google Maps vertrauen. Als wir uns wieder auf richtigen Straßen befanden, sind wir an verschiedenen Seen vorbei gekommen, an denen wir kurz hielten, um die Aussicht zu genießen.

Eigentlich stand auch ein Besuch im Ulun Danu Batur Temple mit auf der Liste. Da wir aber wieder komplett in den Süden mussten und recht spät aus dem Norden losfuhren, schafften wir es natürlich nicht mehr rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit da zu sein. Wir hielten auf dem Rückweg trotzdem kurz an und hatten einen kurzen Einblick von draußen. Gegen 21 Uhr war ich dann in meiner Unterkunft. Ich glaube innerhalb eines Wochenendes, kann man kaum mehr von der Insel gesehen haben.

Weiterlesen in Teil 6

Weitere Erfahrungsberichte aus Bali

Mein Praktikum auf Bali, Teil 5 - Versteckte Schätze im Norden Bali's

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von den versteckten Schätzen im Norden Bali's. Welche Wasserfälle du auf keinen Fall verpassen solltest, liest du hier!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 11 - Tirta Empul und wundersame Tempel

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihren magischen Abenteuern auf Bali. Welche Insider Tipps sie dabei hat und welche Tempel du besichtigen solltest, erfährst du hier!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 9 - Nusa Lembongan

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihrem Ausflug auf die beliebte Nachbarinsel Nusa Lembongan. Welche Empfehlungen sie dabei hat, erfährst du hier!

Mein Pratikum in Bali, Teil 8 - Die Surferszene in Canggu

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihren Erfahrungen aus dem Surferort Canggu. Wie Canggu im Vergleich zu Stränden auf dem Bukit abschneidet, erfährst du hier!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 7 - Essen und Partyszene

Eine Praktikantin aus Bali berichtet, was sie während ihres Praktikums am liebsten isst und wo du die beste Partyszene finden kannst!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 6 - Vulkanbesteigung auf den Gunung Agung

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihrem anstrengendem Aufstieg zum Vulkan Gunung Agung. Erfahre hier, ob sich der Aufstieg zum höchsten Vulkan Bali's überhaupt lohnt.

Mein Praktikum auf Bali, Teil 4 - Wasserfälle und das Geisterhotel in Bedugul

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihrem Wochenendausflug in den Norden: von tollen Wasserfällen und unheimlichen Begegnungen in Bedugul, die du auf keinen Fall verpassen solltest.

Mein Praktikum auf Bali, Teil 3 - Rollerfahren lernen und Sonnenuntergang im Single Fin Bali

Eine Praktikantin aus Bali berichtet, wo man als Deutsche auf der indonesischen Insel die besten Sonnenuntergänge erlebt und vor allem, wie man günstig und sicher dort hin kommt!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 2 - Nyepi erleben

Eine Praktikantin aus Bali berichtet über das Festival der Stille, Nyepi auf Bali. Welche unglaublichen Erfahrungen sie hier gemacht hat, erfährst du in ihrem Praktikumsbericht.

Mein Praktikum auf Bali, Teil 1 - Reisevorbereitungen treffen

Meine Reiseplanung begann ungefähr 3 Monate vor Reiseantritt. Nachdem ich die Bestätigung von meinem Praktikum erhalten hatte, kümmerte ich mich um alles und machte mir Notizen auf meiner To-Do-Liste.