Slide 1 of 2

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 16. Mai 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 24. April 2024; 18:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 16. Mai 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 24. April 2024; 18:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 16. Mai 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 24. April 2024; 18:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

bg image //a.storyblok.com/f/69559/1920x1080/76c7467737/monkeys-4550159_1920.jpg

Mein Praktikum in Bali: Ein Ausflug zum Geisterhotel in Bedugul

Nicky's Erfahrungsbericht aus Bali - Teil 4

Bali aus den Augen einer Praktikantin. In dieser 11-teiligen Berichtsreihe berichtet unsere Praktikantin Nicky von ihrer Praktikumszeit auf der indonesischen Insel Bali. Lies hier, welche Route sie am Wochenende zum Geisterhotel führt!

Der Beginn des Wochenendtrips

...Ende der Woche meines Praktikums auf Bali lernte ich durch zwei Freunde eine Italienerin kennen. Ich vereinbarte mit ihr am Wochenende, außerhalb von Jimbaran, etwas zu unternehmen. Im Endeffekt hat es sich so ergeben, dass wir uns mit drei Leuten aus ihrem Hostel für einen Trip verabredeten. Als Ziel wurde einer der Wasserfälle im Norden festgelegt. Zu fünft und mit drei Scootern ging es dann Samstag früh los. Einer der beiden Jungs verbringt seit mehreren Jahren den Winter auf Bali und kennt sich hervorragend aus, sodass er den Weg vorgab. In der Nähe von Kuta legten wir erst einmal eine kleine Frühstückspause ein, bzw. handelte es sich für Europäer doch eher um ein Mittagessen: denn es gab wie immer Reis mit diversen Topings. Die Route zu unserem Ziel führte durch Ubud, das Yogazentrum Balis, welches berühmt wurde durch den Film Eat, Pray, Love, und die für Bali typischen Reisterrassen.

website image

Das verlassene Hotel

Danach ging es weiter Richtung Norden, in die Berge. Da wir sozusagen unseren eigenen persönlichen Reiseführer dabei hatten, machten wir bei der nächsten nicht allzu bekannten Sehenswürdigkeit einen weiteren Halt. Tipp: Diese war das verlassene Hotel ”Taman Rekreasi Bedugul”, welches auch als Ghost Palace Hotel bezeichnet wird. Das Hotel befindet sich in der Gegend von Bedugel, ca. 50 Km nördlich von Kuta. Um zum Hotel zu gelangen, muss man bei der Einfahrt über eine kleine Absperrung steigen (verboten!). Als wir dieses tun wollten, stellte sich uns ein Einheimischer in den Weg. Nachdem wir ihm jedoch etwas Geld boten, damit wir ein paar Fotos machen dürfen, war auf einmal alles gar kein Problem mehr.

Die Geschichte zu dem verlassenen Hotel ist etwas mystisch. Denn niemand weiß Genaueres, wieso das Hotel - wie es scheint plötzlich - verlassen und aus unerklärlichen Gründen niemals eröffnet wurde. Bei den Balinesen kursieren hierzu verschiedene Gerüchte. Viele sind in dem Glauben, dass nun Geister dort ihr Unwesen treiben.

website image

Eine etwas längere Pause

Nach dem kleinen Fotoshooting ging es weiter, doch weit kamen wir nicht. Es fing sehr stark an zu regnen und wurde zunehmend kühler, da wir uns schon mitten in der Vulkangegend von Bali befanden.

Bei diesem Regen war eine Weiterfahrt erst einmal nicht möglich. Also suchten wir bei einem nächstgelegenen Restaurant Unterschlupf. Die Aussicht die uns dort bot, war trotz des düsteren Himmels überwältigend....Fortsetzung folgt!

Weiterlesen in Teil 5

Weitere Erfahrungsberichte aus Bali

Mein Praktikum auf Bali, Teil 5 - Versteckte Schätze im Norden Bali's

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von den versteckten Schätzen im Norden Bali's. Welche Wasserfälle du auf keinen Fall verpassen solltest, liest du hier!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 11 - Tirta Empul und wundersame Tempel

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihren magischen Abenteuern auf Bali. Welche Insider Tipps sie dabei hat und welche Tempel du besichtigen solltest, erfährst du hier!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 9 - Nusa Lembongan

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihrem Ausflug auf die beliebte Nachbarinsel Nusa Lembongan. Welche Empfehlungen sie dabei hat, erfährst du hier!

Mein Pratikum in Bali, Teil 8 - Die Surferszene in Canggu

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihren Erfahrungen aus dem Surferort Canggu. Wie Canggu im Vergleich zu Stränden auf dem Bukit abschneidet, erfährst du hier!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 7 - Essen und Partyszene

Eine Praktikantin aus Bali berichtet, was sie während ihres Praktikums am liebsten isst und wo du die beste Partyszene finden kannst!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 6 - Vulkanbesteigung auf den Gunung Agung

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihrem anstrengendem Aufstieg zum Vulkan Gunung Agung. Erfahre hier, ob sich der Aufstieg zum höchsten Vulkan Bali's überhaupt lohnt.

Mein Praktikum auf Bali, Teil 4 - Wasserfälle und das Geisterhotel in Bedugul

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihrem Wochenendausflug in den Norden: von tollen Wasserfällen und unheimlichen Begegnungen in Bedugul, die du auf keinen Fall verpassen solltest.

Mein Praktikum auf Bali, Teil 3 - Rollerfahren lernen und Sonnenuntergang im Single Fin Bali

Eine Praktikantin aus Bali berichtet, wo man als Deutsche auf der indonesischen Insel die besten Sonnenuntergänge erlebt und vor allem, wie man günstig und sicher dort hin kommt!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 2 - Nyepi erleben

Eine Praktikantin aus Bali berichtet über das Festival der Stille, Nyepi auf Bali. Welche unglaublichen Erfahrungen sie hier gemacht hat, erfährst du in ihrem Praktikumsbericht.

Mein Praktikum auf Bali, Teil 1 - Reisevorbereitungen treffen

Meine Reiseplanung begann ungefähr 3 Monate vor Reiseantritt. Nachdem ich die Bestätigung von meinem Praktikum erhalten hatte, kümmerte ich mich um alles und machte mir Notizen auf meiner To-Do-Liste.