Slide 1 of 2

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 16. Mai 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 24. April 2024; 18:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 16. Mai 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 24. April 2024; 18:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 16. Mai 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 24. April 2024; 18:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

bg image //a.storyblok.com/f/69559/1920x1279/da5f541184/singapore-2220473_1920.jpg

Zeugnis ++ Pratikum ++ Singapur

Praktikum bei einer sozialen Organisation in Singapur

Ich interessiere mich sehr für Kulturmanagement und meine erste Wahl für das Praktikum war eine kulturelle oder soziale Organisation in Singapur. Sie gab mir ein besseres Verständnis für die Grundlagen von Management und Büroarbeit.

Die Organisation hilft Jugendlichen dabei im Leben voranzukommen. Es gibt Jugendarbeiter in verschiedenen Schulen, um die Studenten zu unterstützen. Die Stunden sind ein fester Bestandteil des Stundenplans. Darin lernen die Kinder Softskills wie Teamwork, Selbstvertrauen, Stärke und sich gegenseitig zu respektieren. Außerdem wurde auch von Januar bis Dezember mit der gesamten Klasse im Team gearbeitet. Wenn es einen Mobbing Fall gab, wurde das Thema mit der gesamten Klasse diskutiert.

website image

Eine besondere Herausforderung für mich als Deutsche war der Unterschied zwischen Asien und Europa, vor allem in den ersten Wochen. Aber auch die Sprache war eine Herausforderung, da trotz der offiziellen Amtssprache in Singapur kaum reines Englisch gesprochen wird. Wegen des multikulturellen Miteinander werden Englisch, Chinesisch und Malay oft gemischt. Am Ende konnte ich zwar nicht alles verstehen, aber zumindest, was gemeint war. Ich habe mich nach einer Weile einfach daran gewöhnt. Ein Grund, warum ich ins Ausland wollte, war meine Englischkenntnisse zu verbessern. Ich denke, dieses Zeil habe ich erreicht.

This might also be interesting for you