Slide 1 of 2

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 13. Juni 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 29. Mai 2024; 15:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 13. Juni 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 29. Mai 2024; 15:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 13. Juni 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 29. Mai 2024; 15:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

 Kreatives Auslandspraktikum im Mosaikatelier von Barcelona

Kreativpraktikum im Mosaikatelier von Barcelona - Eine unvergessliche Zeit

KATEGORIE: Auslandspraktikum

LAND: Spanien

LESEZEIT: 4 Minuten

Für Aylin ging es für zwei spannende Monate mit StudentsGoAbroad nach Barcelona. Hier sammelte sie nicht nur tolle Erfahrung beim Praktikum in einem Mosaikatelier, sondern lernte vor allem die lokale Lebensart kennen und schätzen. In diesem Blog berichtet Sie von ihrem Auslandspraktikum:

Ich bin Aylin aus Deutschland, und ich hatte das Privileg, zwei unvergessliche Monate in Barcelona zu verbringen, eine Stadt, die reich an Kultur und Geschichte ist. Während dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit, die faszinierenden Facetten des Landes und seiner Menschen kennenzulernen.

Aylin in Barcelona beim Auslandspraktikum

Praktikum und Arbeitsalltag

Einer der Höhepunkte meines Aufenthalts in Barcelona war die Möglichkeit, in einer aufregenden Firma zu arbeiten. Die Arbeitskultur war dynamisch und inspirierend. Ich konnte nicht nur meine sprachlichen Fähigkeiten weiterentwickeln, sondern auch Einblicke in die Welt des Künstlers Gaudí gewinnen. Das Team war herzlich und unterstützend.

Freizeit

Die Freizeit in Barcelona war ebenso aufregend. Die Stadt bot eine Fülle von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Die berühmte Sagrada Familia, Park Güell und die lebendige La Rambla waren nur einige der Orte, die ich erkunden konnte. Die reiche Geschichte und Architektur Barcelonas faszinierten mich bei jedem Schritt. Die spanische Küche verdient ebenfalls eine Erwähnung. Tapas, Paella und Churros mit Schokolade waren nur einige der kulinarischen Köstlichkeiten, die ich genießen konnte.

  • Stadterkundung in Barcelona beim Praktikum mit StudentsGoAbroad
  • Lust auf ein Fachpraktikum in Barcelona?

Rückblick

Die Begegnungen mit den Menschen vor Ort waren das Herzstück meiner Reise. Ich habe Freundschaften geschlossen, die über die Zeit in Barcelona hinaus bestehen werden. Die Offenheit und Gastfreundschaft der Spanier haben meinen Aufenthalt bereichert. Zusammenfassend war meine Zeit in Barcelona eine unglaublich schöne Erfahrung, die mein Leben nachhaltig geprägt hat. Ich würde jederzeit wieder die Chance ergreifen, ein Auslandspraktikum in dieser Stadt zu absolvieren. Barcelona wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Kunstpraktikum in Spanien

Verfasst von Aylin aus Deutschland (Praktikantin in Spanien mit StudentsGoAbroad)