Slide 1 of 2

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 7. März 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 20. März 2024; 18:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 7. März 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 20. März 2024; 18:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 7. März 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 20. März 2024; 18:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

bg image //a.storyblok.com/f/69559/1920x1280/f7992c7f84/hands-2952054_1920.jpg

Mein Praktikum in Bali: Bedugul und Turtle Island

Nicky's Erfahrungsbericht aus Bali - Teil 10

Bali aus den Augen einer Praktikantin! In dieser 11-teiligen Berichtsreihe berichtet unsere Praktikantin Nicky von ihrer Praktikumszeit auf der indonesischen Insel Bali. Was du in Bedugul und Ubud auf keinen Fall verpassen solltest, liest du hier!

Mal wieder ein neuer Strand

Zu Beginn des Wochenendes machte ich mir zum Ziel, mal wieder einen anderen Strand zu besuchen. Von den Chef`s meines Praktikums auf Bali , die leidenschaftliche Surfer sind, habe ich des Öfteren etwas vom “Green Bowl” gehört. Also fuhr ich dort hin. Auch zu diesem Strand musste man wieder – wie beim Gunung Payung Beach – eine ewig lange Treppe hinab steigen. Die Bucht ist sehr schön, jedoch aufgrund der starken Strömung nicht so gut zum schwimmen geeignet.

Ein Trip mit Kollegen

Am Sonntag nahm einer meiner Chef`s meine Kollegin und mich mit zu einen Trip in den Norden – mit Auto (was für ein Luxus). Als Ziel wurde Bedugul festgelegt. Tipp: Denn die Ortschaft ist nicht nur für den Danau Beratan Tempel bekannt, sondern auch für die vielen “Strawberry Fields”.

Tipp: Zuerst schlenderten wir über den traditionellen Markt von Bedugul. Dieser bietet eine Vielzahl an Gemüse und Obst, aber auch die typischen Souvenirs. Danach wollten wir eigentlich in den Botanischen Garten “Kebun Raya Eka Karya”. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Somit sind wir in ein nettes Restaurant gefahren, das Warung Reakrasi Bedugul, um den Regen abzuwarten. Wir fuhren weiter nach Singaraja, wo wir uns ein wenig erholten und eine Schwimmpause einlegten, bevor es wieder durch die Berge Richtung Süden ging. Auf dem Weg zurück machten wir noch ein kleinen Stopp in Ubud, die Künstler- und Meditationsstadt Bali’s – zum Pizzaessen natürlich, was sonst.

website image

Uluwatu Tempel und Monkey Forest

In der Woche nahm ich mir mal einen Tag frei. Ich entschied mich spontan Richtung Uluwatu zu fahren. Dort besuchte ich den Tempel “Pura Luhur Uluwatu”. Ich wusste, dass es dort auch einen Monkey Forest gibt, jedoch nicht, dass dieser direkt mit dem Tempel verbunden ist. Denn dummerweise hatte ich alle meine Wertsachen bei. Und jeder hier weiß, dass die Affen einem gerne klauen, was man bei sich trägt. Besonders beliebt sind Sonnenbrillen. Also bevorzugte ich es, mich doch lieber etwas von den Affen fern zu halten und spazierte an den Klippen entlang.

  • image list item
  • image list item

Festival auf Turtle Island

Am darauffolgenden Wochenende fand zum Vollmond das Blue Moon Festival auf Turtle Island statt. Als meine Freundin und ich vom Weiten die riesige Bühne und Lichteffekte sahen, waren wir positiv überrascht. Und wir vermuteten, dass die Party schon voll im Gang ist. Als wir jedoch näher kamen, bemerkten wir, dass wir komplett falsch lagen. Denn als wir auf dem Gelände ankamen, wirkte es wie eine Kinderparty: niemand tanzte. Alle standen am Rand und warteten anscheinend darauf, wer den ersten Schritt auf die Tanzfläche macht. Zudem sahen die Meisten auch wirklich noch sehr jung aus. Irgendwie war es ja auch niedlich, wie verhalten sie alle waren. Also machten meine Freundin und ich den ersten Schritt und stürmten die Tanzfläche. Nach und nach trauten sich nun auch die anderen. Viele machten natürlich ein Foto mit und auch von uns. Im Laufe der Nacht lernten wir noch einige Leute kennen. Zwei davon, es waren Balinesen, begleiteten uns noch mit in einen Elektroclub. Das nenne ich mal eine gelungene Partynacht :)

Weiterlesen in Teil 11

Weitere Erfahrungsberichte aus Bali

Mein Praktikum auf Bali, Teil 5 - Versteckte Schätze im Norden Bali's

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von den versteckten Schätzen im Norden Bali's. Welche Wasserfälle du auf keinen Fall verpassen solltest, liest du hier!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 11 - Tirta Empul und wundersame Tempel

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihren magischen Abenteuern auf Bali. Welche Insider Tipps sie dabei hat und welche Tempel du besichtigen solltest, erfährst du hier!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 9 - Nusa Lembongan

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihrem Ausflug auf die beliebte Nachbarinsel Nusa Lembongan. Welche Empfehlungen sie dabei hat, erfährst du hier!

Mein Pratikum in Bali, Teil 8 - Die Surferszene in Canggu

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihren Erfahrungen aus dem Surferort Canggu. Wie Canggu im Vergleich zu Stränden auf dem Bukit abschneidet, erfährst du hier!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 7 - Essen und Partyszene

Eine Praktikantin aus Bali berichtet, was sie während ihres Praktikums am liebsten isst und wo du die beste Partyszene finden kannst!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 6 - Vulkanbesteigung auf den Gunung Agung

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihrem anstrengendem Aufstieg zum Vulkan Gunung Agung. Erfahre hier, ob sich der Aufstieg zum höchsten Vulkan Bali's überhaupt lohnt.

Mein Praktikum auf Bali, Teil 4 - Wasserfälle und das Geisterhotel in Bedugul

Eine Praktikantin aus Bali berichtet von ihrem Wochenendausflug in den Norden: von tollen Wasserfällen und unheimlichen Begegnungen in Bedugul, die du auf keinen Fall verpassen solltest.

Mein Praktikum auf Bali, Teil 3 - Rollerfahren lernen und Sonnenuntergang im Single Fin Bali

Eine Praktikantin aus Bali berichtet, wo man als Deutsche auf der indonesischen Insel die besten Sonnenuntergänge erlebt und vor allem, wie man günstig und sicher dort hin kommt!

Mein Praktikum auf Bali, Teil 2 - Nyepi erleben

Eine Praktikantin aus Bali berichtet über das Festival der Stille, Nyepi auf Bali. Welche unglaublichen Erfahrungen sie hier gemacht hat, erfährst du in ihrem Praktikumsbericht.

Mein Praktikum auf Bali, Teil 1 - Reisevorbereitungen treffen

Meine Reiseplanung begann ungefähr 3 Monate vor Reiseantritt. Nachdem ich die Bestätigung von meinem Praktikum erhalten hatte, kümmerte ich mich um alles und machte mir Notizen auf meiner To-Do-Liste.