Slide 1 of 2

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 16. Mai 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 24. April 2024; 18:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 16. Mai 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 24. April 2024; 18:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Dein Traum vom Praktikum in den USA
Webinar am 16. Mai 2024; 14:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

Nach dem Abitur ins Ausland?
Webinar am 24. April 2024; 18:00 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden!

bg image //a.storyblok.com/f/69559/1920x1280/6fe9da6d72/namibia-4790487_1920.jpg

Kulturführer ++ Freiwilligenarbeit ++ Praktikum ++ Namibia

Bizzare Wahrheit über Namibia, die Sie vielleicht nie erfahren werden!

Sind Sie bereit, sich einige ungewöhnliche Fakten über Namibia anzusehen?

Gut, wenn du dich das erste Mal mit dem afrikanischen Land beschäftigst, dann weißt du wahrscheinlich nicht viel. Dennoch kreuzt man beim Lesen der Reiseberichte doch immer wieder auf skurrile Fakten, die für Schmunzeln oder Verwunderung sorgen. Los geht’s!

Eine ehemalige deutsche Kolonie, aha, Rechtsverkehr!

Nein, eben nicht! Es wäre zu schön um wahr zu sein. In Namibia wird links gefahren. Warum? Bis 1990 stand es unter südafrikanischem Mandat. Und Südafrika ist bekanntlich eine ehemalige Britische Kolonie.

Townships gibt es nicht nur in Südafrika

website image

Namibia stand wie oben schon erwähnt unter der Herrschaft Südafrikas. Das System der Apartheid herrschte also auch hier. Die schwarze Bevölkerung wurde daher in Homelands oder in Townships außerhalb der Stadt untergebracht. Diese bestehen noch bis heute fort.

Tierspotting mit Ansage

Bei einem Roadtrip durch die karge Mondlandschaft Namibias, kann es schon einmal vorkommen, dass du auch mal das ein oder andere Tier neben oder auf der Straße erblickst. Damit der Schock nicht so groß ist, wirst du durch Schilder am Straßenrand schon einmal darauf vorbereitet. Und dies sind nicht immer nur Schafe (aber sehr oft), sondern auch Zebras, Strauße, Wildpferde und Warzenschweine. Manchmal auch Menschen: an der Straßenseite oder auf der Straße sitzend.

  • image list item
  • image list item

Vorsicht, Sand!

Was, Sand in der Wüste Namib? Nein echt…! Wozu diese Straßenschilder? Auf einer Autofahrt durch die Namib ist es ja zu erwarten, dass man Sand begegnet. Und zwar jede Menge Sand. Wer allerdings schon einmal eine Autofahrt durch die Wüste hinter sich hat, wird schnell klein beigeben. Vorsicht vor dem Sand, der legt sich nämlich überall ab, wo er nur kann. Schlösser müssen abgeklebt und Kameraobjektive gut geschützt werden. Ebenso sollte man die Vorsichtsschilder mit der Beschriftung “Wind” sehr ernst nehmen, denn nachmittags kann es zu starken Sandstürmen kommen.

This might also be interesting for you